Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen

Sie müssen sich nach langen Jahren im selben Unternehmen beruflich neu orientieren? Sie kennen sich mit den Anforderungen an eine moderne Bewerbung nicht aus? Dann helfen wir Ihnen gern bei der Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen.

Die wichtigsten Inhalte der Bewerbung

Sie müssen sich neu bewerben und wissen nicht genau, worauf die potentiellen Arbeitgeber achten? Wir sagen es Ihnen.

  • Wichtig ist ein lückenloser, verständiger Lebenslauf, aus dem alle wichtigen Informationen zum Profil eines Bewerbers schnell entnommen werden können.
  • Das Bewerbungsanschreiben muss individuell auf die ausgeschriebene Vakanz abgestimmt sein.
  • Die Arbeitszeugnisses sollten vollständig sein.
  • Mit einer kleinen Profilbeschreibung können Sie wichtige Informationen über Ihre Persönlichkeit, Ihre Stärken und beruflichen Qualifikationen schon gleich mit der Bewerbung liefern. Das erleichtert der Personalabteilung eines Unternehmens die erste Bewerberauswahl und sichert Ihnen eventuell schon hier das Interesse des Unternehmens und die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung.

Gern unterstützen wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung in der Personalrecruitierung bei der Erstellung Ihrer persönlichen Unterlagen.

Kontaktieren Sie uns

ADESSE GmbH
Meistermannstraße 32
42719 Solingen

Tel. (02 12) 65 00 76 00
info@adesse-gmbh.de